[av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” admin_preview_bg=”]
…. dass bald sehr hoher Besuch ins katholische Pfarrheim von Wiesentheid kommt?

©Martina Frevert
Schauspieler aus dieser Saison
[/av_textblock]

[av_hr class=’default’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ av-desktop-hide=” av-medium-hide=” av-small-hide=” av-mini-hide=”]

[av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” admin_preview_bg=”]
“DIE QUEEN KOMMT!” – so der Titel des Theaterstückes das in dieser Saison zur Aufführung kommt. Denn nach ein paar Jahren Pause – weil sich die Ausweichkirche im Pfarrheim befand und die Bühne als Altarraum genutzt wurde – starten die Akteure der Kolping Theatergruppe nun wieder durch. Unter der Regie von Florian Ruland werden die Zuschauerinnen und Zuschauer dieses Mal in ein Weingut mitgenommen…..
Dieses Weingut hat allerdings schon bessere Tage gesehen, aber der Riesling, der dort von der Besitzerin, ihrem Kellermeister und der Auszubildenden, den Trauben entlockt wird, hat es immer noch in sich. Liegen die Reben doch in der besten Lage der alten Weinbaugemeinde. Es ist zwar nie zu viel Geld in der Kasse, aber dank einiger Stammkunden reicht es immer um über die Runden zu kommen. So geht es völlig entschleunigt aber promillelastig durch den Tag und nur ab und zu stört gelegentliches Gezanke die mehr oder weniger betriebsame Ruhe im Weingut.
Eines Tags aber kündigt sich, völlig überraschend, hoher Besuch an, denn das britische Königshaus hat den Riesling aus dem besagten Weingut für sich entdeckt.
Wird tatsächlich die Queen höchstpersönlich oder Kate, die Gattin des Thronfolgers, persönlich zur Weinprobe ins Weingut kommen? Wird der Riesling durch königliche Kehlen fließen und die kleine Winzergemeinde endlich zu längst verdientem Weltruhm gelangen?

Der Bürgermeister jedenfalls, sieht sein Dorf bereits im Zentrum der internationalen Regenbogenpresse und künftige Ströme von Touristen durch den Ortskern stapfen. Wer weiß, vielleicht wird er von den Windsors sogar geadelt?.

Erleben sie das Spektakel selbst – die Schauspieler freuen sich auf ihren Besuch!

Aufführungen: Sonntag 06.Januar (3 König) 2019 – 18.00Uhr
Samstag 12. Januar 2019 – 19.30Uhr
Sonntag 13.Januar 2019 – 18.00Uhr – jeweils im katholischen Pfarrheim Wiesentheid
(Parkplätze im Garten hinter dem Pfarrheim, am Friedhof oder an der Kirche)

Die Schauspieler sind in dieser Saison:
Brigitte Balke, Valeska Barthel, Wolfgang Brünner, Annelie Barthel, Georg Stöhr, Dagmar Spath, Iris Sturm, Matthias Stöhr, Edith Mahr, Jennifer Dorfner
Regie: Florian Ruland
[/av_textblock]