Wo fühlen sich die Bürger im Kitzinger Land am wohlsten? Was ist Heimat? Was ist ihr Lieblingsplatz?
Diese Frage haben sich die Mitarbeiter vom Dachmarketing gestellt und suchen nun nach den Geheimtipps.

Zum 50. Landkreisjubiläum sucht der Landkreis Kitzingen 50 Freizeit- oder Heimattipps, die von den Einheimischen von Alt bis Jung genannt werden. Es geht dabei nicht nur Plätze, die alle kennen und die bereits vermarktet werden, sondern um die Plätze, die gerne in der Freizeit aufgesucht werden. Das kann ein bestimmter Aussichtspunkt sein, ein Biergarten, die Vinothek des Lieblingswinzers, eine bestimmte Radtour, das Jugendzentrum, die Kirche und vieles mehr.
„Wir freuen uns auf viele Meldungen und es werden auch schöne Preise verlost unter den Teilnehmern.“, erklärt Simone Göbel vom Regionalmanagement.

Die ersten 50 unterschiedlichen Tipps, die eingehen, werden auf der Tourismus-Seite unter Nennung des Tippgebers, wenn gewünscht, veröffentlicht.
Aus allen Einsendungen werden noch einmal 10 ausgelost, die sich auf eine tolle Überraschung freuen können, wie Essensgutscheine, Geschenkkörbe, Eintritte etc.
Die Lieblingsplätze und Freizeittipps können bis zum 29.06.2022 eingesendet werden, gerne mit Foto, an tourismus@kitzingen.de. Im Juli werden die Freizeittipps veröffentlicht.
Nähere Informationen, wie die Tipps einiger Mitarbeiter aus dem Landratsamt sowie die Teilnahmebedingungen, sind unter https://www.kitzinger-land.de/freizeittipps/landkreisjubilaeum/ zu finden.